Inspektion der Schulräume und noch ein Dorfbesuch
Die Kirche möchte natürlich immer wieder Geld von Cargo Human Care für neue Klassenräume, mehr dies & das … aber Gerhard wollte unbedingt mal in Ruhe alle Gebäude und Räume inspizieren, denn alles soll ja auch erhalten bleiben, und dafür müsste die Kirsche schon das eine und andere tun. Dieses haben wir dokumentiert – ich habe alles aufgeschrieben und sozusagen ein Protokoll erstellt, dazu natürlich alles in Bildern festgehalten, so dass Gerhard das im Nachhinein noch wieder in Erinnerung rufen konnte … schliesslich wollte er der Kirche ja von den Mängeln berichten. Ich will das hier auch gar nicht groß ausführen – das steht mir nicht zu – aber wir waren jedenfalls ein paar Stunden beschäftigt.
Danach … was wohl: ein Dorfbesuch. Heute sollte es nach Karare gehen – ich selber war schon 2 Mal dort gewesen.
Und weil das so ist .. eine der Frauen riß mich zur Begrüßung herzlich an sich … das ist schon sehr berührend!
Auch hier wurde wieder über die aktuelle Situation gesprochen, diverse Kinderarme vermessen, mit Patrick Problemfälle augemacht – ein paar gab es tatsächlich.
Und so war schon wieder ein Tag vorbei – wobei … abends war noch ein Treffen mit dem Bischof in der Kirche, zu dem ich wieder mitdurfte. Ich schreibe dann immer Protokoll – so als Gedankenstütze für Gerhard und Thomas, die ja reden mussten. Ich hatte dann hinterher die Antworten nochmals zum nachlesen – besser ist das. Und es war dieses Mal etwas anders: Thomas und Gerhard traten etwas forscher auf – Fokko war über Teams dazugeschaltet … auf alle Fälle war das Treffen besser als das vor 4 Wochen. Danach gab es sogar noch für alle ein Abendbrot, und ich habe das erste Mal Ziege gekostet. Ehrlich gesagt: sie war lecker.
Nun gut – das war erst Tag 3 … und es war schon Einiges bisher!































